Planung und Detaillierung von komplexen Fahrzeugumbauten (terminlich und inhaltlich) in Abstimmung mit Projekt, Fachabteilungen, Entwicklungswerkstätten, Logistik und der Nutzer.
Selbständiges Anlegen, Abstimmen und Verfolgen von Werkstattaufträgen sowie Koordination der Zusteuerung von Aktualisierungsteilen, auch für Komponenten-/Systemprüfungen im Bereich der passiven Fahrzeugsicherheit.
Vorbereitung und Betreuung von Fahrzeugabnahmen und Sicherstellung der termingerechten Erprobungsfreigabe.
Organisation/Durchführung der bedarfsgerechten Bereitstellung Crashfahrzeuge/Aktualisierungsteile am Verlade-, Versand- oder Versuchsort.
Anforderungen
Kfz.-Meister oder Techniker oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrungen in der organisatorischen Abwicklung von Werkstattaufträgen.
Sehr gutes technisches Verständnis hinsichtlich Fahrzeugvorbereitung und Fahrzeugabnahme in Bezug auf die passive Fahrzeugsicherheit.
Strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen.
Flexibilität und ein sicheres Auftreten.
Gute MS-Office Kenntnisse und geübter Umgang mit EDV-Systemen.