Vertreter der Interessen des Bereichs Operations (Logistik und Qualität) in der jeweiligen Commodity innerhalb der Organisation
Plausibilisierung und Abstimmung von Stücklisten zur Sicherstellung der Versorgung von Prototypenaufbauten
Koordination und Abstimmung von Terminplänen ausgerichtet auf erste Serienwerkzeugfallende Teile sowie das Einleiten und Nachverfolgen von entsprechenden internen und externen Eskalationsmaßnahmen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden, um den Teilereifegrad der jeweiligen Commodity zu steigern
Abstimmung bzgl. Werkzeugterminmanagement mit Lieferanten und externen Dienstleistern
Ansprechpartner für logistische Fragen in Bezug auf getätigte Bestellungen, Supply Chains etc.
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Automotive oder vergleichbarer Ausbildung
Erfahrung in Projektmanagement insb. bei Entwicklungsprojekten sowie im Umgang mit Lieferanten
Detaillierte Kenntnisse des Produktentstehungsprozesses in Entwicklungsorganisationen
Gute SAP sowie MS Office Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz
Hohe und schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu erfassen, diese zu analysieren und Lösungen herbeiführen
Anwendung von Methoden- und Prozesskompetenz zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen