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Aufgaben

  • Eigenverantwortliche und proaktive Vereinbarung und Überwachung der Terminkoordination sowie Teilnahme und Protokollierung an ausgewählten Besprechungen
  • Übernahme Organisation von abteilungsinternen Gremien wie z.B. Vor- und Nachbereitung, Moderation und Teilnahme an den Gremien
  • Selbständige Beschaffung von Informationen und Unterlagen sowie Klärung von Sachfragen, die Kenntnisse über die aktuellen Geschäftsvorgänge im Zuständigkeitsbereich der Vorgesetzten voraussetzen
  • Sichtung der Eingangspost, dazugehörige Unterlagen und Geschäftsvorgänge beifügen und verteilen, sowie Überprüfung der Ausgangspost auf Richtigkeit und Vollständigkeit
  • Planung und Prüfung von Geschäftsreisen der Abteilung sowie Durchführung und Unterstützung der Reisekostenabrechnung
  • Übernahme administrativer Sekretariatsaufgaben wie bspw. AWF-Erstellung, Bestellung Büromaterial, Erstellung Vorgänge in C4D, IT-Koordinatoren Rollen, Sicherheitsunterweisungen für (neue) Mitarbeitende
  • Aufbau und Verwaltung der Ablage sowie selbständige Bearbeitung von Geschäftsvorgängen unter Berücksichtigung und Anwendung bzw. Auslegung von Regelungen und Richtlinien

Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kenntnisse in der Anwendung moderner Textverarbeitungs- und Kommunikationssysteme (MS Office, AWFnext, ggf. SAP)
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität inkl. Anpassung an betriebliche Erfordernisse
  • Sehr gutes Kontakt- und KommunikationsverhaltenHohe Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbständiges Handeln und Organisieren

Benefits

  • New Work - Campus/Home Office
  • 30 Tage Urlaub
  • Flache Hierarchien
  • Wertvolle OEM-Projekterfahrung
  • Schulungs-& Weiterentwicklungsbudget
  • Attraktive & leistungsgerechte Entlohnung
  • Corporate-benefits-Bonusprogramm
  • Job-Rad
  • Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur & Kommunikationstechnologie
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