Verantwortung für die strategische Ausrichtung und ganzheitliche Entwicklung der weltweiten Marketingaktivierung sowie der Customer Experience im Rahmen der Formel 1
Erstellung von Eventkonzepten inkl. Begleitenden Marketingmaßnahmen auf Basis der übergreifenden Formel 1 Aktivierungsstrategie
Steuerung und Koordination der weltweiten Märkte bei der Implementierung und Umsetzung von zentralen Aktivierungs- und Eventkonzepten im Rahmen der Formel 1
Verantwortung für Planung, Steuerung und Umsetzung von Veranstaltungsangeboten für Partner des Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Teams zur Kundenbindung und Loyalisierung
Projektleitung der einzelnen Veranstaltungen sowie Kundenbetreuung vor Ort bei den Partnerevents und den Formel 1 Rennen
Fähigkeiten
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb, Erlebniskommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Auslandserfahrung
Berufserfahrung im Bereich Marketing & Events, idealerweise im Motorsportumfeld sowie mehrjährige Erfahrung in der Steuerung & Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams erforderlich
Ausgeprägte Selbständigkeit und Fähigkeiten zur team- und projektorientierten Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung
Engagement, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit sowie sehr hohe Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagseinsätzen
Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch vorausgesetzt sowie in weiterer Fremdsprache